Freitag, 22. Juli 2011

WELS-Nächstenliebe Shop


Wenn man so einen Beitrag ließt, dann könnte man sich sowas wie da oben regelrecht vorstellen. US-Lutheraner Mark Schroeder gab einen Batzen an Unsinn von sich, beispielsweise folgendes:

„Das Papsttum beansprucht mit Autorität, sogar mit Unfehlbarkeit“, dass es „höher steht als das Wort Gottes“.

Oder auch:

„Damit setzt es sich selbst in die Position ‚anti‘ Christus bzw. ‚anstelle von‘ Christus.“

Natürlich durfte dann sowas nicht fehlen:

„Wir freuen uns, dass es sogar in der Katholischen Kirche – wenngleich wir glauben, dass das Evangelium dort deformiert ist – viele Katholiken gibt, welche einen einfachen Glauben an Jesus Christus als ihren Erlöser haben und welche am Ende erlöst werden.“

Evangelium deformiert? Alles klar. Wenn ich mir die vielen Vorurteile der protestantischen Seite anhöre, dann frage ich mich ernsthaft: Wer hat hier ein deformiertes Evangelium?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen