Samstag, 4. Februar 2012

Der Club der ungehorsamen Gentlemen

WENN die Piusbrüder und die Pfarrer-Initiative weiter auf der Spur des Ungehorsams fahren, dann könnte es doch sehr bald so aussehen...


Nach dem Non possumus von Bischof Fellay und den fünf NEIN's der Pfarrer-Initiative, ist nun diese Karikatur entstanden, auch wenn es traurig ist, was in der Kirche passiert. Man kann nur beten und hoffen, dass sich beide Gruppierungen zusammenraufen und nicht mehr gegen sondern mit Kirche und Papst sind. Ich verweise da auf ein schönes Zitat von Johannes Paul II.:

Die Wahrheit ist kein Produkt einer "Kirche von unten", sondern es kommt "von oben", von Gott.

Ein Licht der Welt sein, wie es uns Jesus aufgetragen hat, ist nur dann möglich, wenn wir eine Einheit sind. Beten wir jeder ein Ave Maria für unsere Priester, die Bischöfe, Kardinäle und unseren geliebten Papst Benedikt XVI, ebenso für die Piusbrüder und die Pfarrer-Initiative.

P. S. Das sollte kein Angriff auf den alten Ritus sein. :-))

Kommentare:

  1. Der Vergleich zwischen der Piusbruderschaft und Kirche-von-unten-Leuten ist intelligent: Beide reden sie von einer neuen Theologie, einem Bruch, einem anderen Glauben, den es nach dem 2. Vat. Konzil gegeben habe - nur finden die einen das gut, die anderen schlecht.
    Wo du erst recht Recht hast: Lass uns beten! :-)

    AntwortenLöschen
  2. eben genau das.........beten und selber katholisch im besten sinne leben hvaljen Isus!

    AntwortenLöschen